Großes Handball-Turnier für den guten Zweck in Dudweiler

Dudweiler · Saarlandligist HSG Dudweiler /Fischbach veranstaltet an diesem Wochenende sein viertes "Handball-Benefizturnier" im Sportzentrum Dudweiler . Am Samstag und Sonntag gehen insgesamt 16 Mannschaften zu Gunsten des Ronald-McDonald-Hauses an der Homburger Uni-Klinik auf Torejagd. Organisator Tim Kipper ist von der Bedeutung der Einrichtung überzeugt: "Dort finden kranke Kinder mit ihren Familien ein Zuhause auf Zeit. Die Patienten werden so etwas vom Klinik-Alltag befreit und können entspannen, schlimme Situationen werden etwas angenehmer gestaltet."

Insgesamt konnten die Dudweiler durch ihre Spendenaktion schon rund 15 000 Euro an das Ronald-McDonald-Haus überweisen. Alleine im vergangenen Jahr waren es 5000 Euro. Diese Marke soll diesmal geknackt werden.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 13 Uhr mit einem Turnier von vier Mannschaften der 3. Liga und der Oberliga RPS. Es spielen der SV 64 Zweibrücken, die HF Illtal , der HSV Merzig-Hilbringen und die HSG Völklingen . Sportlich höher geht es im Saarland kaum. Am Abend trifft um 19 Uhr die "All Stars Saarlandauswahl" - ehemalige Spieler der Saar-Auswahl - auf das "Saarlandliga Top-Team", eine Mannschaft aus den Vereinen der Saarlandliga, bevor es eine "Aftergame Party" mit Cocktails, DJ und einer Tombola gibt.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem B-Jugend-Turnier. Acht Teams spielen dabei in zwei Gruppen gegeneinander. Die Aktiven der HSG Dudweiler /Fischbach sind danach ab 17.30 Uhr an der Reihe: Die Damen treffen auf den Oberligisten HSV Püttlingen , die Herren auf A-Jugend-Bundesligist SV 64 Zweibrücken. Erwachsene zahlen am Samstag sieben Euro Eintritt, Jugendliche und Studenten fünf Euro.

hsg-dudweiler-fischbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort