In der Nähe des Bürgerparks Brand auf Großbaustelle in Saarbrücken

Saarbrücken · Auf einer Großbaustelle in Saarbrücken ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Rund um den Bürgerpark sei es zu starkem Rauch gekommen, berichtete die Feuerwehr.

 Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Giftige Gase seien aber nicht ausgetreten. Das Feuer selbst, das im Erdgeschoss des Gebäudes entstand, sei schnell gelöscht worden. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Menschen befanden sich nicht in dem Gebäude. Dort sollen neue Wohnungen entstehen. Die Brandursache war den Angaben nach zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wenn Männer Krieg führen. . .
Probenstart: Iphigenie in Aulis - Einführungssoiree mit Infos rund um Stück und Inszenierung Wenn Männer Krieg führen. . .