Unterwegs mit Ex-Förster Dörrenbächer Auf den Spuren des legendären Karl May

Sulzbach · Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Samstag, 5. Mai, in Kooperation mit der Stadt Sulzbach eine geführte Halbtagswanderung auf dem Karl-May-Wanderweg an. Start ist um 10 Uhr am Gasthaus „Bayrisch Zell“ in Schnappach. Wanderführer Hubert Dörrenbächer wird unterwegs mit vielen Ungereimtheiten rund um das Leben und Werk Karl Mays aufräumen und die abwechslungsreiche Waldlandschaft rund um Sulzbach vorstellen.

 Hubert Dörrenbächer freut sich auf viele Zuhörer.

Hubert Dörrenbächer freut sich auf viele Zuhörer.

Foto: Beate Wand

Karl-May war einer der schöpferischsten Autoren von Abenteuerromanen und ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache. Viele kennen die Helden seiner Abenteuerromane, aber kaum einer weiß genau, worin sein Schaffen wirklich bestand. Antworten auf viele Fragen und Rätsel liefert die Wanderung „Karl May – Leben und Werk“.

Um Anmeldung wird gebeten bei der Stadt Sulzbach, Tel. (0 68 97) 508-400

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort