Amateurfußball „Eine Saison wie eine Wundertüte“

Bexbach · Kreisligist SV Bexbach hat vergangene Saison jedes seiner Spiele gewonnen. Trainer Blatt schlägt trotzdem warnende Töne an.

  Der Vorsitzende des SVB, Joachim Horzella, mit den Neuzugängen Leon Kohl, Andreas Kuhn, Danny Stauner, Marc Fernes und Trainer Michael Blatt (v.l.).

Der Vorsitzende des SVB, Joachim Horzella, mit den Neuzugängen Leon Kohl, Andreas Kuhn, Danny Stauner, Marc Fernes und Trainer Michael Blatt (v.l.).

Foto: Stefan Holzhauser

Kreisligist SV Bexbach will nächste Saison da weitermachen, wo er vergangene Saison aufgehört hat. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte das Team alle seine fünf Saisonspiele gewonnen. Doch dann kam Corona.

Trainer Michael Blatt kann in der nun anstehenden Saison auf einen noch breiteren Kader bauen. Der einzige Abgang ist Maximilian Burkhart, der aus privaten Gründen mit dem Fußballspielen aufgehört hat. Neu auf der Heide sind Leon Kohl, Andreas Kuhn (beide DJK Bexbach), Marc Fernes (SV Beeden) sowie Danny Stauner (ASV Kleinottweiler). Trotz der Erfolgsserie der vergangenen Runde gibt Blatt vergleichsweise bescheidene Ziele aus: „Wir wollen unter die ersten Fünf. Mit der SG Erbach II ist eine starke Mannschaft in unsere Liga gestoßen“, weiß Blatt. Auch der SV Höchen, der TuS Lappentascherhof und der SV Bruchhof-Sanddorf seien starke Konkurrenten um die Spitzenplätze.

Aller Bescheidenheit zum Trotz – die Testspiele der Bexbacher gegen höherklassige Gegner lesen sich vielversprechend. Den Bezirksligisten ASV Kleinottweiler bezwang der SVB mit 1:0, vom Landesligisten SV Kirrberg trennte er sich 3:3. Auch die folgenden Partien gegen die TSG Mittelbach-Hengstbach (2:0) und den SV Beeden (8:4) entschied Bexbach für sich. Gestern Abend stand noch eine Partie gegen den SV Schwarzenbach II auf dem Programm.

„Wir hätten natürlich gerne anlässlich unseres 110-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr den Aufstieg gefeiert. Die letzte Saison musste leider abgebrochen werden. Nun starten wir den nächsten Angriff“, sagt der Vorsitzende Joachim Horzella. Eine Prognose, wer am Ende ganz oben stehen wird, fällt ihm aber schwer: „Die Saison ist nach der Corona-Pause wie eine Wundertüte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort