VHS Vortragsabende bei der VHS Hassel

Hassel · Die VHS-Nebenstelle Hassel bietet zwei Vorträge an. Am Donnerstag, 22. November, doziert Nicole Häffner um 19.30 Uhr über „Tradition und Moderne: Der Norden Italiens“ im Rathaus Hassel. Geschildert werden Eindrücke von Florenz über die Küstendörfer von Cinque Terre, Ravennas Mosaike, romantische Winkel in Venedig und hoch bis in die Berge Südtirols.

Über „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ geht es in den Vortrag von Rechtsanwalt Andreas Abel. Er findet am Donnerstag, 29. November um 19:30 Uhr, im Kombiraum der Schule am Eisenberg statt. Mit einer Patientenverfügung, einhergehend mit einer Vorsorgevollmacht, können Sie verhindern, dass Menschen über Sie entscheiden dürfen/müssen, die Sie dafür niemals vorgesehen hätten. Der Fall der rechtlichen Entscheidungsunfähigkeit hat unter Umständen erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen. Der Vortrag des St. Ingberter Fachanwalts für Erb- und Steuerrecht zeigt auf, wie man durch rechtzeitige Vorsorge ein gerichtliches Betreuungsverfahren vermeiden kann und was bei der Errichtung einer Patientenverfügung zu beachten ist.

Anmeldung jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung bei der VHS unter Tel. (0 68 94) 5 90 89 33, E-Mail: vhs-hassel@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort