Trotz 5:0 nicht ganz zufrieden

St. Ingbert. 250 Zuschauer haben am Samstag das Derby der Fußball-Landesliga Ost zwischen dem FC Viktoria St. Ingbert und dem SV St. Ingbert im Betzentalstadion verfolgt. Obwohl die Hausherren kämpferisch überzeugen konnten, kamen sie am Ende nicht um eine 0:5-Niederlage herum. Die Treffer für die Gäste markierten Benjamin Ilgenstein (15.), Tumaj Talimy (37

St. Ingbert. 250 Zuschauer haben am Samstag das Derby der Fußball-Landesliga Ost zwischen dem FC Viktoria St. Ingbert und dem SV St. Ingbert im Betzentalstadion verfolgt. Obwohl die Hausherren kämpferisch überzeugen konnten, kamen sie am Ende nicht um eine 0:5-Niederlage herum.Die Treffer für die Gäste markierten Benjamin Ilgenstein (15.), Tumaj Talimy (37., Foulelfmeter), Sascha Fess (56.), Turaj Talimy (77.) und Ronald Piotrowski (90.). Nach dem Abpfiff schlichen Viktorias Spieler mit gesenkten Köpfen vom Platz. Auch ihr Trainer Sascha Oman war geknickt: "Vom Einsatz her kann ich meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Allerdings haben wir dem SVI die beiden ersten Treffer praktisch geschenkt. Und wenn du dann gegen so einen starken Gegner mit 0:2 zurückliegst, hast du natürlich keine Chance mehr, das Ruder herumzureißen. Wir haben in der Vorwärtsbewegung einfach zu viele Fehler gemacht."

Trotz des 5:0 war auch der Trainer des SV St. Ingbert, Olaf Franz, nicht restlos zufrieden: "Die Chancen, die wir schön herausgespielt hatten, haben wir leider nicht genutzt. Vielleicht haben wir uns das für die nächsten Spiele aufgespart. Unseren Toren sind praktisch jedes Mal Fehler der Viktoria vorausgegangen."

Ebenfalls am Samstag verlor die SG Gersheim-Niedergailbach beim Aufsteiger ASV Kleinottweiler mit 0:4. Said Khali (18.) und Marcelo Sala-Reck (26.) hatten für den Bexbacher Vorstadtclub bereits vor der Pause getroffen, ehe Lars Knobloch (66.) sowie wiederum Sala-Reck (75.) das ASV-Schützenfest perfekt machten.

Am Sonntag gab es dann im zweiten Derby zwischen der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim und dem TuS Rentrisch zwar keine Tore, aber dennoch viele Chancen. Einen Sieger gab es dagegen im dritten Duell zweier Kreisvereine zwischen dem SV Rohrbach und dem FC Habkirchen-Frauenberg (3:1). Die Rohrbacher Treffer markierten Philipp Lanzloth (45.), Björn Borgard (60.) sowie Christian Buhl (80.), Ivan Giancippoli hatte zwischenzeitlich für Habkirchen ausgeglichen (53.). Der SVR traf noch stolze sieben Mal das Aluminium und war weitaus deutlicher überlegen als es das Ergebnis ausdrückt. Durch diesen Erfolg schoben sich die Rohrbacher vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz vor. "Vom Einsatz her kann ich meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen."

Sascha Oman, Trainer von Viktoria St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort