Ballweiler grüßt von Platz eins, Mengen erkämpft sich einen Punkt

Ballweiler/Bliesmengen. Es sind zwar erst zwei Spieltage in der Fußball-Verbandsliga Nordost absolviert, aber wenn es nach dem Willen der Spieler der DJK Ballweiler-Wecklingen gehen würde, könnte die Saison bereits beendet sein. So steht die Elf von Trainer Philipp Niederländer derzeit verlustpunktfrei auf Rang eins und würde somit in die Saarlandliga aufsteigen

 Ballweilers Torhüter Harry Couck ist derzeit klasse in Form und hat in 180 Minuten noch kein einziges Gegentor kassiert. Foto: sho

Ballweilers Torhüter Harry Couck ist derzeit klasse in Form und hat in 180 Minuten noch kein einziges Gegentor kassiert. Foto: sho

Ballweiler/Bliesmengen. Es sind zwar erst zwei Spieltage in der Fußball-Verbandsliga Nordost absolviert, aber wenn es nach dem Willen der Spieler der DJK Ballweiler-Wecklingen gehen würde, könnte die Saison bereits beendet sein. So steht die Elf von Trainer Philipp Niederländer derzeit verlustpunktfrei auf Rang eins und würde somit in die Saarlandliga aufsteigen.Allerdings war der 1:0-Heimsieg am Sonntag gegen den SV Humes hart erkämpft. Die Gäste zogen sich von der ersten Minute an weit in die eigene Defensive zurück und versuchten es ausschließlich mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, worauf sich aber die DJK-Hintermannschaft sehr gut eingestellt hatte. Allerdings hatten es die Hausherren schwer, in der Offensive trotz deutlicher Überlegenheit die passende Lücke zu finden. Die beste Chance bis zum Pausenpfiff vergab Bülent Baykara.

Auch in der zweiten Hälfte igelte sich der SV Humes zunächst weiter hinten ein. Gökhan Cicekci vergab zunächst eine sehr gute Möglichkeit, ehe er es in der 70. Minute bei einem weiten Freistoßball von Ernes Custic beim Tor des Tages besser machte. In der Folge warfen die Gäste alles nach vorne, scheiterten aber am erneut starken DJK-Schlussmann Harry Couck oder am Pfosten. Da auch der Gastgeber seine guten Konterchancen nicht nutzen konnte, blieb es beim 1:0. "Unser Sieg war hochverdient, da wir 70 Minuten lang das Spiel eindeutig bestimmt haben", erklärte Ballweilers Abwehrspieler Steffen Sand.

Der SV Bliesmengen-Bolchen erkämpfte sich beim SV Thalexweiler ein 2:2. Zu Spielbeginn waren die Gäste noch nicht wach und kassierten durch Christopher Linn (2.) sowie Florian Schöner (10.) zwei schnelle Gegentreffer. Erst danach legte der SVB den Schalter um. Ein schönes Zuspiel von Andreas Stief nutzte Torjäger Mathias Munz zum 1:2 aus (28.), ehe Stief per Distanzschuss den zu weit vor seinem Tor stehenden SVT-Keeper Johannes Wagner beim 2:2 überraschte (33.). "In den letzten 25 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir dann viel Glück, dass es beim 2:2 blieb", gab Mengens Trainer Mike Schütz zu. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort