Vorhang fällt für "Charleys Tante"

Gräfinthal. Am Freitag, 17. August zeigt die Naturbühne Gräfinthal um 20.30 Uhr zum letzten Male in dieser Saison das Stück "Charleys Tante". Eigentlich beginnt alles ganz harmlos mit den beiden Oxford-Studenten Jack und Charley, die unsterblich verliebt sind, aber noch keinen Weg sehen, die beiden Angebeteten zu treffen und ihnen ihre Liebe zu gestehen

Gräfinthal. Am Freitag, 17. August zeigt die Naturbühne Gräfinthal um 20.30 Uhr zum letzten Male in dieser Saison das Stück "Charleys Tante". Eigentlich beginnt alles ganz harmlos mit den beiden Oxford-Studenten Jack und Charley, die unsterblich verliebt sind, aber noch keinen Weg sehen, die beiden Angebeteten zu treffen und ihnen ihre Liebe zu gestehen. Doch dann erhält Charley ein Telegramm aus Brasilien: Die Tante aus Rio kündigt ihren Besuch an. Das macht auch die Mädchen neugierig und sie nehmen die Einladung von Jack und Charley an.Leider verzögert sich die Ankunft der Tante um einige Tage und so überredet man einen Freund, Lord Francourt Babberley, in die Rolle der Tante zu schlüpfen. Als er überrumpelt mitspielt, ahnt er noch nicht, welche Kette von Verwechslungen, Notlügen und geistigen Purzelbäumen ihren Lauf nehmen werden. Dieses Stück wird von der Spielgruppe des Kulturvereins Bliesmengen-Bolchen aufgeführt.

Am Samstag, 18. August um 20.30 Uhr und am Sonntag, 19. August, um 16 Uhr zeigt die Naturbühne Gräfinthal das Kinderstück "Peter Pan". In ihm wird die weltbekannte Geschichte der Wendy Darling erzählt. Sie ist ein Mädchen, dessen Eltern glauben, es sei für sie inzwischen Zeit, erwachsen zu werden.

Und so steht für Wendy die letzte Nacht im Kinderzimmer gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern an. Doch ausgerechnet in dieser Nacht, lernt sie Peter Pan kennen, der ihr in ihren Träumen und Geschichten schon oft begegnet war. Auch dieses Stück wird von der Spielgruppe des Kulturvereins Bliesmengen-Bolchen aufgeführt. "Peter Pan" wird in dieser Saison nur noch zwei weitere Male, nämlich am Samstag, 25. August und Sonntag, jeweils um 16 Uhr, gespielt. red

Karten für alle Aufführungen der Naturbühne Gräfinthal können telefonisch unter der Hotline (0 68 04) 65 56 oder im Internet unter www.naturbuehne-graefinthal.de vorbestellt werden. Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Kasse abgeholt und bezahlt werden. Es wird jedoch empfohlen, bereits deutlich früher zu erscheinen. Die Eintrittspreise betragen sieben Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder. Gruppen ab 20 Personen erhalten eine Ermäßigung von 20 Prozent. Es wird lediglich Kontingentreservierung vorgenommen.

naturbuehne-graefinthal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort