Trainerwechsel: Heiler übernimmt Schwarzenbach II

Schwarzenbach · Bei der zweiten Mannschaft des SV Schwarzenbach aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal hat es einen Trainerwechsel gegeben. Der bisherige Trainer Jan Schmidt erklärt: „Ich musste leider aus beruflichen und familiären Gründen mein Amt niederlegen und kann aufgrund meiner anhaltenden Knieprobleme künftig auch nicht mehr als Spieler aushelfen.

Eric Babilon und ich haben jedoch dem neuen Trainer Werner Heiler zugesagt, ihn zu unterstützen, wenn Not am Mann ist."

Für den bisherigen Spieler Werner Heiler ist es in Schwarzenbach bereits seine zweite Amtszeit als Trainer. So hatte er die erste Mannschaft in der Saison 2010/11 in der Bezirksliga bis zur Winterpause trainiert, ehe Eric Babilon folgte. Nach dem Abstieg kam dann unter Babilon durch ein gewonnenes Entscheidungsspiel gegen den FC Niederwürzbach (3:1) der direkte Wiederaufstieg. Anschließend übernahmen Frank Rothfuchs die erste Mannschaft als Trainer und Julian Keuten die nun ebenfalls aufstiegsberechtigte zweite. Im Herbst 2012 wurde Keuten dann Schmidt als gleichberechtigter Partner zur Seite gestellt. Nachdem Keuten im Winter vor einem Jahr als Spieler zum SV Bexbach ging, war Schmidt ein Jahr lang alleine Trainer der Reserve.

Derzeit belegt der SV Schwarzenbach II Rang sieben. Das Team startet an diesem Sonntag um 15 Uhr mit dem Spiel bei den SF Reinheim ins neue Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort