Tischtennis-Spieler holen Goldmedaillen

St Ingbert/Hüttersdorf/Riegelsberg · Die saarländischen Tischtennis-Spieler haben bei den deutschen Senioren-Meisterschaften erfolgreich abgeschnitten. So standen unter anderem Thomas Schmitt und Peter Keller von der BSG St. Ingbert ganz oben auf dem Treppchen.

 Die erfolgreiche Mannschaft der BSG St. Ingbert (hinten von links): Willi Hoffmann, Thomas Schmitt, Michael Ciolek, Peter Keller, Hugo Tybl. Vorne von links: Ayhan Gülbasi, Axel Lösch. Foto: Stefan Holzhauser

Die erfolgreiche Mannschaft der BSG St. Ingbert (hinten von links): Willi Hoffmann, Thomas Schmitt, Michael Ciolek, Peter Keller, Hugo Tybl. Vorne von links: Ayhan Gülbasi, Axel Lösch. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Mit großem Erfolg haben die Behinderten-Sportgemeinschaften (BSG) aus St. Ingbert und Riegelsberg sowie der Reha- und Gesundheitssport (RG) Hüttersdorf vor Kurzem an den deutschen Tischtennis-Senioren-Meisterschaften teilgenommen. Diese nationalen Titelkämpfe fanden im 30 Kilometer nördlich von Hamburg gelegenen Alveslohe statt. Thomas Schmitt von der BSG St. Ingbert berichtete: "Es war eine lange und beschwerliche Anreise. Am ersten Turniertag hatte dann die Meisterschaft mit einer mehr als halbstündigen Verspätung begonnen, da es neue Spielpläne gab. Auch am nächsten Tag verzögerte sich der geplante Beginn erheblich. Dies war natürlich ärgerlich und ist für die Zukunft verbesserungswürdig."

Aber trotz dieser Verzögerungen werden sich die Tischtennis-Spieler aus dem Saarland auf Grund der großen Erfolge gerne an die deutschen Meisterschaften zurückerinnern. Vor allem Schmitt sowie Alois Heinrich aus Hüttersdorf wussten zu überzeugen und sicherten sich im Einzel und Doppel jeweils zwei Goldmedaillen. Über seine erste deutsche Meisterschaft freute sich der Hüttersdorfer Günther Frank. Ebenfalls ganz oben auf dem Siegespodest stand in seiner Wettkampfklasse Peter Keller von der BSG St. Ingbert. "Aber wir wollen natürlich auch nicht unsere einzige weibliche Teilnehmerin aus dem Saarland, Sieglinde Bast von der BSG Riegelsberg, vergessen, die einen sehr guten dritten Platz belegen konnte", erklärte Schmitt.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Medaillengewinner aus dem Saarland bei den deutschen Tischtennis-Senioren-Meisterschaften: Gold im Einzel: Alois Heinrich, Günter Frank (beide RG Hüttersdorf), Peter Keller und Thomas Schmitt (beide BSG St. Ingbert). Gold im Doppel: Heinrich/Uli Kaiser (Hüttersdorf) und Schmitt/Axel Lösch (St. Ingbert). Silber im Einzel: Siegfried Nastulla (Hüttersdorf) und Michael Ciolek (BSG St. Ingbert). Silber im Doppel: Hans Szczeponek (Hüttersdorf)/Manfred Knabe (BSG Thiede). Bronze im Einzel: Szczeponek, Günter Warken, Thomas Backes (alle Hüttersdorf), Axel Lösch (St. Ingbert) und Sieglinde Bast (BSG Riegelsberg). Bronze im Doppel: Nastulla/Gerd Baumhardt (Hüttersdorf) und Keller (St. Ingbert)/Thomas Döring (BSG Marl Hüls). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort