SV St. Ingbert: „Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis“

St Ingbert · Die Fußballer des SV St. Ingbert stecken nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Sonntag beim VfB Theley in der Verbandsliga Nordost als Tabellen-13.

weiterhin mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Trainer Klaus Moscherosch meinte: ."Es war eine unglückliche Niederlage. Der Aufwand und der Ertrag haben bei uns in keinem Verhältnis zueinander gestanden." Der einzige Vorwurf, den er seiner Mannschaft machen kann, ist, nicht konsequent genug den Abschluss gesucht zu haben: "Wir haben alles versucht."

Die Theleyer waren nach 29 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stefan Groß mit 1:0 in Führung gegangen. Insgesamt verlief die erste Hälfte ausgeglichen, beide Teams hatten Chancen. Nach der Pause gelang Cordt Flätgen der schnelle Ausgleich (51.). "Wir haben dann alles probiert, aber kurz vor dem Abpfiff unglücklich das 1:2 kassiert", sprach Moscherosch den späten Treffer von Kevin Appleby an (90.). Anschließend warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und mussten wiederum durch Groß auch noch das 1:3 hinnehmen (92.).

Am kommenden Sonntag empfängt der SVI im Mühlwaldstadion den Tabellenfünften DJK Bildstock, gegen den es im Hinspiel eine 0:4-Niederlage gegeben hatte. Die DJK spielt zuvor noch im Saarlandpokal-Viertelfinale am morgigen Mittwoch um 19 Uhr gegen Saarlandligist SV Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort