„Geil auf dieses Spiel“: SVI möchte Bildstock die Meisterparty verderben

St Ingbert · Der SV St. Ingbert ist an diesem Sonntag um 15 Uhr bei Spitzenreiter DJK Bildstock zu Gast. Die DJK hat in der Fußball-Verbandsliga Nordost zwei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den TuS Steinbach.

Sollten die Steinbacher zeitgleich zu Hause gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim nicht gewinnen, wären die Bildstocker selbst bei einer Niederlage frisch gebackener Saarlandligist.

Das Hinspiel in St. Ingbert hatte der Ligaprimus mit 0:3 verloren. "Damals hatten wir bis auf die ersten 20 Minuten richtig stark gespielt", erinnert sich SVI-Trainer Klaus Moscherosch. Er ergänzt: "Allerdings steht die DJK völlig zu Recht da oben und verfügt über sehr viele gute Einzelspieler." Dennoch fahre seine Mannschaft nicht nach Bildstock, "um der DJK zur Meisterschaft zu gratulieren". Vielmehr gelte es, an die Leistung im Hinspiel anzuknüpfen und dem Tabellenführer "vor bestimmt sehr vielen Zuschauern das Leben so schwer wie möglich zu machen", sagte der Trainer. Die Stimmung in seiner Mannschaft sei sehr gut. Und alle sind "geil auf dieses Spiel", berichtet Moscherosch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort