Bundespräsident kommt ins Saarland St. Ingberter wollen Plätzchen für Steinmeier-Besuch backen

St. Ingbert · Für den Besuch des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier hat die Stadt St. Ingbert zum weihnachtlichen Plätzchenbacken aufgerufen. Zusammen mit den besten Rezepten will St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer (CDU) die gesammelten Plätzchen während der gemeinsamen Weihnachtsfeier am 16. Dezember in der Josefskirche überreichen.

Frank-Walter Steinmeier hält seine Weihnachtsansprache dieses Jahr in St. Ingbert.

Frank-Walter Steinmeier hält seine Weihnachtsansprache dieses Jahr in St. Ingbert.

Foto: dpa/Britta Pedersen

„Ich bin dankbar, dass der Präsidentenbesuch uns St. Ingbertern diesen Fixpunkt liefert, eine schöne, eine St. Ingberter Weihnachtsgeschichte zu beginnen. Wir wollen die originellsten Plätzchen an den Bundespräsidenten weitergeben“, erklärt Meyer. Auch Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) unterstützt die kreative Weihnachtsaktion und stellt ein Plätzchenrezept seiner Mutter bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort