1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Fußball: Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga in Niederwürzbach

Fußball : Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga in Niederwürzbach

In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz haben sich kurz vor Beendigung der Vorrunde drei Mannschaften von der Konkurrenz abgesetzt. Die SSV Wellesweiler führt mit 30 Zählern vor dem punktgleichen FC Niederwürzbach die Tabelle an, dahinter lauert der SV Alschbach (28). Am Sonntag kommt es nun um 14.30 Uhr zum Spitzenspiel und Lokalderby zwischen Niederwürzbach und Alschbach. Dabei ist eine gute Zuschauerkulisse garantiert.

„Bei uns steht weiterhin der gewohnte Kader zur Verfügung. Unsere vier Langzeitverletzten werden noch länger ausfallen. Ich hatte die Alschbacher beim 2:2 gegen Oberwürzbach beobachtet. Was in Alschbach bislang geleistet wurde, ist enorm“, lobt der Niederwürzbacher Spielertrainer Patrick Bugarcici. Die Alschbacher hätten sich das 2:2 gegen Oberwürzbach kämpferisch verdient, auch wenn die Gäste einen Tick stärker gewesen seien. Ähnlich würde es wohl am Sonntag aussehen, wenn die Alschbacher versuchen werden, den spielerisch überlegenen Niederwürzbachern Laufbereitschaft entgegenzusetzen.