Rohrbach ist ein idealer Ort für Wandertouren

Rohrbach · Rohrbach wurde 1181 erstmals urkundlich erwähnt und ist heute der zweitgrößte Ortsteil von St. Ingbert. Bis Ende 1973 war Rohrbach selbstständig. Derzeit hat der Ort knapp 7000 Einwohner und ist von Wäldern umgeben.

 Rohrbach aus der Vogelperspektive. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Rohrbach aus der Vogelperspektive. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Seine durchschnittliche Höhe liegt bei 244 m über NN, der Kahlenberg mit seiner Wanderhütte ist mit 372 Meter die höchste Erhebung. Viele mittelständische Unternehmen sind dort ansässig, auch das weltgrößte Werk der Esslinger Firma Festo.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.