Nachtumzug in Hassel Närrisches Treiben beim Hasseler Nachtumzug

Hasse · l Am Freitag, 1. März, wird zum ersten Mal der Hasseler Nachtumzug stattfinden. Initiator, Veranstalter und Organisator des Nachtumzugs sind Albert Zitt (Organisationsleiter der Arbeitsgemeinschaft Hasseler Vereine) und der Karnevalclub Hassel, die im diesem Jahr für die vielen Besucher aus nah und fern ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt haben.

Die Einstimmung mit Musik beginnt ab 17.30 Uhr mit närrischem Treiben in der Ortsmitte. Um 18.11 Uhr setzt sich der Gaudiwurm in Bewegung. Anschließend kann in der Eisenberghalle weitergefeiert werden. Für musikalische Unterhaltung und eine Superstimmung werde bestens gesorgt, so die Veranstalter.

Der Eintritt zur Eisenberghalle ist frei, dort wird zudem eine Sekt- und Cocktailbar mit verschiedenen Spezialitäten angeboten. Für das leibliche Wohl ist mit vielen Verkaufsständen ebenfalls gesorgt. Dazu gibt’s Flaschenbier sowie gängige alkoholfreie Getränke. Weitere Verkaufsstände mit „Remmi Demmi“ sind in der Ortsmitte platziert. Im Laufe der Faschingsveranstaltung wird die SG Hassel in der Eisenberghalle die traditionelle „Blau-Weiße-Nacht“ einläuten, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird. Der Karneval Club Hassel und die Sport Gemeinde Hassel laden alle Faasendbooze zu diesem Höhepunkt ein.

Interessierte Gruppen werden gebeten, die Anmeldung zum Nacht-
umzug des KCH bis zum 22. Februar vollständig ausfüllen und an nachfolgende angegebene E-Mail-Adresse ovstHassel@st-ingbert.de zu senden. Ebenfalls muss die Anmeldung zum Umzug am 22. Februar ausgedruckt vorliegen.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich an die Ortverwaltungsstelle Hassel, Marktplatz 1, 66386 St. Ingbert, per E-Mail an vstHassel@st-ingbert.de, oder als Download auf der Hasseler Internet-Seite:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort