Medizinzentrum stellt seine Angebote vor

St. Ingbert Medizinzentrum stellt seine Angebote vor Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) im St.

Ingberter Gesundheitspark präsentiert sich an diesem Samstag allen interessierten Bürgern von 13 bis 17 Uhr. Im alten Krankenhausgebäude (Klaus-Tussing-Straße 2) feiert das Zentrum mit verschiedenen Fachvorträgen seine Eröffnung. Den offiziellen Festakt läutet Landrat Clemens Lindemann um 14 Uhr ein. Besucher können an diesem Tag Einrichtung und Angebote näher kennenlernen. Das MVZ will wichtige fachärztliche Leistungen bündeln und versteht sich als Schnittstelle von ambulanter und stationärer Versorgung.

Rohrbach

Gottesdienst für Kinder

Kinder vom ersten Tag an sind an diesem Sonntag von 11 bis 11.30 Uhr zur Kinderkirche in der Evangelischen Christuskirche in Rohrbach, Blücherstraße 29, eingeladen. Das Thema des Gottesdienstes lautet "Jesus zieht in Jerusalem ein". Nach dem Gottesdienst, in dem auch ein Zwillingspärchen getauft wird, gibt es für alle Besucher noch eine Tasse Kaffee oder Tee im Eingangsbereich der Kirche.

St. Ingbert

Fasten-Predigten in der Engelbertskirche

Pfarrer Achim Dittrich hält an diesem Sonntag, um 17 Uhr die letzte der Fasten-Predigten in der Engelbertskirche in der St. Ingberter Fußgängerzone. Sein Thema: "Die Toten bestatten".

St. Ingbert

Führerscheinstelle am Montag geschlossen

Wegen einer Fortbildungsveranstaltung für die Mitarbeiter bleibt die Führerscheinstelle im St. Ingberter Rathaus am kommenden Montag geschlossen. Darauf hat die Stadtverwaltung hingewiesen.

St. Ingbert

Roland Paul spricht über Bräuche

Wie war das früher einmal in der Saarpfalz, wenn ein Kind geboren und zur Taufe gebracht wurde, Jugendliche zur Konfirmation gegangen sind, Paare geheiratet haben und von jemandem Abschied genommen wurde? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Roland Paul, Leiter des "Instituts für pfälzische Geschichte und Volkskunde" in Kaiserslautern. Am Montag spricht er um 19 Uhr in der Martin-Luther-Kirche über Bräuche, die in unserer Region mit Geburt, Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Tod verbunden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort