Kettensägenschnitzer und Hundekutschfahrten

Rohrbach. Nach mehreren Jahren Unterbrechung wird die Tradition der "Geistkircher Kerb" wieder aufleben. Dazu haben sich die Bewohner des Geistkircher Hofs allerhand einfallen lassen. Die Bewohner - das sind: das Hundezentrum Lobito (Familie Mastroleo), Gartengeräte Markus Schäfer und der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Beck mit ihrem Geistkircher Hofladen

 Auf dem Geistkircher Hof findet am kommenden Sonntag wieder eine Kerb statt. Foto: privat

Auf dem Geistkircher Hof findet am kommenden Sonntag wieder eine Kerb statt. Foto: privat

Rohrbach. Nach mehreren Jahren Unterbrechung wird die Tradition der "Geistkircher Kerb" wieder aufleben. Dazu haben sich die Bewohner des Geistkircher Hofs allerhand einfallen lassen. Die Bewohner - das sind: das Hundezentrum Lobito (Familie Mastroleo), Gartengeräte Markus Schäfer und der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Beck mit ihrem Geistkircher Hofladen.Die Veranstalter erwarten ihre Besucher am Sonntag, 3. Juni, ab zehn Uhr. Aus Anlass des Festes findet um 10.30 Uhr ein Gottesdienst in der schmucken kleinen Kapelle auf dem Geistkircher Hof statt, die ihr 111-jähriges Bestehen feiern darf. Im Anschluss daran spielen die Rohrental Musikanten zum Frühschoppen auf.

Zum Mittagessen wird nach Angaben der Veranstalter Deftiges und Herzhaftes aus der Landküche angeboten, passend zu einem frisch gezapften Bier. Am Nachmittag unterhält die Musikgruppe MuvovoMu, die aus Kuppenheim am Schwarzwaldrand anreist. Für den Nachmittagshunger gibt es reichlich Kaffee und Kuchen.

Für das weitere Rahmenprogramm sorgen verschiedene Aussteller, eine Vorführung eines Kettensägenschnitzers und ein buntes Kinderprogramm, wie zum Beispiel die Hundekutschfahrt, Spielen im Stroh oder Malen für Kinder.

Überdachte Sitzplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden, deshalb findet das Fest bei jedem Wetter statt. Parkplätze sind ausgeschildert und liegen in leicht erreichbarer Nähe. Der Geistkircher Hof liegt an der L 119 auf halber Strecke zwischen St. Ingbert-Rohrbach und Kirkel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort