Notfalltüröffnung Gestürzte Person in Wohnung eingeschlossen

Rentrisch · Am Sonntag, 21. Oktober, wurde der Löschbezirk Rentrisch gegen 7.34 Uhr zu einer gestürzten Person in Wohnung in der Unteren Kaiserstraße alarmiert. Da der Schlüssel von innen in der Haustür steckte, konnten sich die Angehörigen keinen Zutritt zur Wohnung verschaffen.

Gestürzte Person in Wohnung in Rentrisch eingeschlossen
Foto: dpa/Carsten Rehder

In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls alarmierten Kollegen aus dem Löschbezirk St. Ingbert-Mitte, welche mit dem Rüstwagen und der Drehleiter vor Ort waren, konnte die Haustür mittels entsprechendem Werkzeug geöffnet werden, meldet die Wehr. Die Person wurde sitzend im Flur ihrer Wohnung aufgefunden und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde das Schloss der Haustür wieder hergestellt und den Angehörigen der Schlüssel übergeben, meldet die Feuerwehr. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Vor Ort war neben der Feuerwehr auch ein Rettungswagen der DRK Rettungswache St. Ingbert und ein Streifenwagen der Polizei St. Ingbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort