Beckerturm Auch die Karlsberg-Brauerei hat jetzt einen Beckerturm

St. Ingbert · „Ein Wahrzeichen St. Ingberts steht künftig auch in der Homburger Karlsbergbrauerei“ mit diesen Worten überreichten Konrad Weisgerber vom Heimat- und Verkehrsverein und Ortsvorsteher Ulli Meyer an Karlsberg-Chef Christian Weber eine Beckerturm-Buchstütze.

 Konrad Weisgerber (Mitte) und Ulli Meyer (rechts) überreichen eine Beckerturm-Buchstütze an Karlsberg-Chef Christian Weber.

Konrad Weisgerber (Mitte) und Ulli Meyer (rechts) überreichen eine Beckerturm-Buchstütze an Karlsberg-Chef Christian Weber.

Foto: Petra Huffer

„Unser Wunsch für die Zukunft: Unser Dengmerter Becker Bier soll noch stärker als Vorzeigebier beworben werden. Die Beckerturm-Buchstützen sind mittlerweile ausverkauft. Die große Nachfrage hat alle überrascht,“ können Konrad Weisgerber vom Heimat- und Verkehrsverein, Karl Peter Uhle von der Firma C.M.C. Creative Marketing&Consulting GmbH und Ortsvorsteher Ulli Meyer Bilanz ziehen. Alle 300 Buchstützen wurden verkauft und der Erlös fließt der Aufhellung einer unbekannten St. Ingberter Kriminalgeschichte oder Legende zu: Der Mordfall am Andelberg mit den Beteiligten Mats und Gret. Die Resonanz war so groß, dass leider nicht jeder Interessent eine Buchstütze kaufen konnte. Konrad Weisgerber, Ulli Meyer und Ute Strullmeier machen denjenigen Hoffnung, die leer ausgingen: „Karl Peter Uhle von der Firma C.M.C. Creative Marketing&Consulting GmbH und der Kinderschutzbund ermöglichen eine Neuauflage in der Adventszeit 2018. Nähere Infos werden rechtzeitig bekanntgegeben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort