1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Feuerwehreinsatz bei Verkehrsunfall in Rohrbach

Einsätze in Rohrbach : Feuerwehreinsatz nach einem Auffahrunfall

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rohrbach zu einem Verkehrsunfall in die Obere Kaiserstraße alarmiert. Dort war es  nach Angaben der Feuerwehr gegen 17.45 Uhr an der mit einer Ampelanlage geregelten Kreuzung mit der Straße Im Stegbruch zu einem Auffahrunfall gekommen.

Die Feuerwehr Rohrbach rückte mit dem Löschhilfeleistungsfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen an die Unfallstelle aus. Die Einsatzkräfte sicherten mit der Polizei die Unfallstelle ab und sicherten den Brandschutz. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden zeitgleich abgestreut, um ein Einfließen in die Kanalisation zu verhindern.

Bereits am Montagabend war die Feuerwehr Rohrbach ebenfalls in der Oberen Kaiserstraße im Einsatz. Um 18.49 Uhr waren die Feuerwehrleute zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus gerufen worden, wo in einem Keller ein Wasserrohr gebrochen war. Das Wasser wurde am Haupthahn abgestellt und schon nach zehn Minuten konnte der Einsatz beendet werden.