Ein Titel nach dem anderen

St Ingbert · Der TC Viktoria St. Ingbert erlebt derzeit einen sehr erfolgreichen Sommer. Neben den aktiven Herren stiegen jetzt auch die Herren 40-1 in die höchste saarländische Liga auf. Meister wurden auch die Herren 50 und die Jungs der U 15.

 Die meisterlichen Herren 40 und Herren 50 des TC Viktoria St. Ingbert(von links): Patrice Huff, Philip Schuster mit Sohn Tom, Steffen Ötzel, Jürgen Ripplinger, Patrick Klein, Kai Dusemond, Olaf Hanser, Marc Schmitt. Foto: Klaus Schwarz

Die meisterlichen Herren 40 und Herren 50 des TC Viktoria St. Ingbert(von links): Patrice Huff, Philip Schuster mit Sohn Tom, Steffen Ötzel, Jürgen Ripplinger, Patrick Klein, Kai Dusemond, Olaf Hanser, Marc Schmitt. Foto: Klaus Schwarz

Foto: Klaus Schwarz

Beim TC Viktoria St. Ingbert hagelt es derzeit Titel. Nachdem die erste Herrenmannschaft der Aktiven und die zweite Herrenmannschaft der Altersklasse Ü 40 bereits in ihren Klassen die Meisterschaften feiern konnten, folgten am vergangenen Wochenende die Herren 40-1 und die Herren 50-1. Die erste Herren-Mannschaft dominierte die zweithöchste saarländische Spielklasse, die Verbandsliga. Am Ende lag die Viktoria mit 12:0 Punkten vor Vize-Meister SG Marpingen-Alsweiler (10:2). Die eigene zweite Mannschaft der Viktoria wurde mit 0:12 Punkten Letzter. Den alles entscheidenden Sieg gab es beim 12:9 bei der SG Marpingen-Alsweiler. Dabei punkteten im Einzel Marc Schmitt, Paul-Georg Günther sowie Frederik Fries und im Doppel Marc Gitzinger/Günther sowie Fabian Fries/Frederik Fries.

Die Herren 40-1 machten auch den Aufstieg in die höchste Klasse im Saarland, die Saarlandliga, perfekt. Am entscheidenden letzten Spieltag ging es ausgerechnet noch gegen den einzig verbliebenen Rivalen aus Ommersheim, der ungeschlagen und mit einem besseren Punkteverhältnis die Tabelle anführte. St. Ingbert musste mindestens mit 14:7 gewinnen, um den Aufstieg klar zu machen. Nach spannenden Spielen, in denen jeder Punkt hart erkämpft wurde, kam es dann doch zu einem deutlichen 16:5-Endergebnis. Der Jubel war groß, als die Mannschaft im Clubhaus ankam, wo sie die Herren 50-1 antrafen, die erfolgreich aus Worms zurückkehrten, wo sie vorzeitig Meister in der Oberliga wurden. Nur die Jungs der U 15 durften nicht solange mitfeiern. Die wurden nämlich ebenfalls Meister.

"Die Saison ist noch lang. Es dauert bis Ende September, bis alle Medenspiele ausgetragen sind", sagte Vorstandsmitglied Jürgen Ripplinger, "da ist noch mit dem einen oder anderen Titel zu rechnen."

Weiter gefeiert wird am 25. Juli. Da findet ab 19 Uhr das Clubfest statt. Neben den Ehrungen der Meisterteams wird das Leibniz-Rockensemble die Stimmung von der Sommerbühne aus anheizen. Gäste sind herzlich willkommen. Am 24. und 25. Juli findet auch wieder das Jedermann-Turnier "Eine Stadt spielt Tennis " statt: Anmeldung unter www.tc-viktoria-igb.de oder einfach vorbeikommen. Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort