Deutsche Kegel-Meisterschaften in Oberthal Saar-Kegler mit einem goldenen Händchen

Oberthal · Medaillenregen für die saarländischen Sportkegler bei der deutschen Meisterschaft in Oberthal: Yvonne Ruch und Markus Gebauer triumphierten im Mixed. Daniel Schöneberger und Holger Mayer holten im Herren-Paarkampf Gold.

  Volles Haus, tolle Stimmung: Die Besucherränge im Kegelsportzentrum Oberthal waren gut gefüllt.

Volles Haus, tolle Stimmung: Die Besucherränge im Kegelsportzentrum Oberthal waren gut gefüllt.

Foto: Philipp Semmler

So unverhofft kann man deutscher Meister werden: Nach dem letzten Wurf im rein saarländischen Mixed-Paarkampf-Finale der deutschen Kegel-Meisterschaften in Oberthal fielen sich Yvonne Ruch und Markus Gebauer jubelnd in die Arme und strahlten über jeweils das ganze Gesicht. Die zwei Lokalmatadore, die in der Bundesliga für die KF Oberthal auf die Bahn gehen, hatten sich auf ihrer Heimbahn zum neuen Titelträger gekrönt – vor ihren Oberthaler Vereinskollegen Bianca und Holger Mayer sowie Svenja Quinten und Daniel Schöneberger.