Fußball Die DJK ST. Ingbert will den Spitzenreiter stürzen

ST. INGBERT · Die DJK St. Ingbert empfängt am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Kreisliga A Bliestal den VfR Frankenholz. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Homburg belegen die St. Ingberter in der neuen Umgebung nach fünf Spieltagen mit zehn Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Frankenholzer reisen mit 13 Zählern als schier sensationeller Spitzenreiter an.

„Den VfR Frankenholz hatte eigentlich kein Trainer unserer Liga vor der Saison auf der Rechnung gehabt. Es ist toll, dass eine Mannschaft, mit der keiner rechnete, so weit vorne steht. Nichtsdestotrotz haben wir sie bereits im Pokal einmal geschlagen“, erinnert sich DJK-Spielertrainer Torsten Dawo an den 16. August zurück. An jenem Mittwoch überrollte die DJK die Frankenholzer mit 7:1.

Beide Mannschaften traten damals nicht in Bestbesetzung an, was am Sonntag anders ist. Dawo hofft darauf, die bislang positive Bilanz durch einen Sieg weiter ausbauen zu können. Man wolle so weit oben wie möglich mitspielen. Die bisherige Ausbeute sei bei erst einem ausgetragenen Heimspiel sehr gut.

Am vergangenen Mittwoch hatte sich die DJK St. Ingbert im Ostsaar-Pokal dem Landesligisten SV Beeden mit 0:2 geschlagen geben müssen. Die Tore erzielten Osman Murat Kara (47.) sowie Patric Schmitt (64.). „Das war ein richtig starker Gegner. Bei denen können alle Jungs kicken. Vor allem Gökhan Impis war nicht zu stoppen“, sagt Dawo. Dennoch habe man sich gut aus der Affäre gezogen und leidenschaftlich gekämpft. Das Ergebnis ginge so in Ordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort