Bebelsheim-Wittersheim feiert

Bebelsheim/Wittersheim · Die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim sind Meister der Bezirksliga Homburg. Der SVG reichte ein 6:0-Heimsieg gegen Palatia Limbach II als Startschuss für die ausgiebigen Meister-Feierlichkeiten.

 Die Spieler der SVG Bebelsheim-Wittersheim bejubeln den Meistertitel in der Bezirksliga Homburg. Als erster darf Torwart und Kapitän Eric Lonsdorf den Meisterteller in den Himmel heben. Foto: Dennis Merl

Die Spieler der SVG Bebelsheim-Wittersheim bejubeln den Meistertitel in der Bezirksliga Homburg. Als erster darf Torwart und Kapitän Eric Lonsdorf den Meisterteller in den Himmel heben. Foto: Dennis Merl

Foto: Dennis Merl

Die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim sind am Sonntag durch einen 6:0-Heimsieg gegen den Tabellen-Vorletzten FC Palatia Limbach II als Meister der Bezirksliga Homburg durchs Ziel gegangen. Brandon Heblich (8.) und Marco Weißmann (32.) hatten zum 2:0 getroffen, ehe Torjäger Admir Ramic mit einem Viererpack (38., 58./Foulelfmeter, 66., 86.) das 6:0-Schützenfest perfekt machte.

"Wir waren nicht nervös, haben aber in dieser Saison bereits weitaus bessere Leistungen abgeliefert. Immer, wenn wir schnell nach vorne gespielt haben, wurde es für die Limbacher Defensive gefährlich", kommentierte Spielertrainer Torsten Ostermann den 21. Sieg im 28. Saisonspiel.

Das Bier floss in Strömen

Ansonsten gab es für den Aufsteiger in die Landesliga Ost lediglich vier Unentschieden und drei Niederlagen. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wurde dem Champion der Meisterteller des Saarländischen Fußball-Verbandes überreicht, ehe die Feierlichkeiten begannen. Das Bier floss in Strömen und bei lauter Musik wurde rund um das Sportgelände in Bebelsheim-Wittersheim die Nacht zum Tage gemacht.

"Ich selbst habe bei unserem Torhüter und Spielführer Eric Lonsdorf, der in der Nähe des Sportplatzes wohnt, ein paar Stunden geschlafen. Wir waren um kurz vor Vier zu Hause. Und heute Morgen ist es bereits um 10 Uhr wieder mit einem gemeinsamen Frühstück und Frühschoppen in einer Blockhütte in der Nähe des Sportplatzes weitergegangen", erzählte Ostermann gestern Nachmittag mit hörbar angekratzter Stimme.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Spielertrainer bereits auf den Heimweg gemacht, um am nächsten Tag fit auf der Arbeit zu erscheinen. Allerdings wollte das Gros der Mannschaft noch weiterfeiern. So hatten sich die meisten Spieler Urlaub geholt. "Es wird natürlich noch eine offizielle Meisterfeier geben. Nach unserem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Erbach werden wir mit einem Traktor durch die umliegenden Dörfer fahren. Und eine Woche später geht es in einem großen Autokorso vom letzten Saisonspiel in Hassel nach Bebelsheim zurück", erklärte Ostermann.

Der Bebelsheimer Trainer legt aber großen Wert darauf, dass seine Elf in den letzten zwei Spielen noch einmal "alles gibt, damit uns keine Wettbewerbsverzerrung nachgesagt wird. Schließlich kann das für die SG Hassel im Kampf um den Klassenerhalt noch ein entscheidendes Spiel werden".

Kader bleibt zusammen

Nach derzeitigem Stand der Dinge bleibt der Kader zusammen und soll für die neue Saison in der Landesliga noch auf zwei, drei Positionen verstärkt werden. Auch Torjäger Admir "Ado" Ramic (47 Treffer) hat seinen Verbleib zugesagt. Der Stürmer will aber künftig aus privaten Gründen etwas kürzer treten. Daher sucht Ostermann noch nach Alternativen für den Goalgetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort