A Bliestal: TuS Mimbach feiert mit zwei Siegen erfolgreichen Saisonstart

Mimbach. Der TuS Mimbach hat einen erfolgreichen Start in die Fußball-Kreisliga A Bliestal hingelegt. Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen die Reserve des Landesligisten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim gewann der TuS auch am vergangenen Sonntag durch einen Foulelfmeter von Christian Wolf mit 1:0 beim FC Erfweiler-Ehlingen

Mimbach. Der TuS Mimbach hat einen erfolgreichen Start in die Fußball-Kreisliga A Bliestal hingelegt. Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen die Reserve des Landesligisten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim gewann der TuS auch am vergangenen Sonntag durch einen Foulelfmeter von Christian Wolf mit 1:0 beim FC Erfweiler-Ehlingen. Das Spielertrainerteam Michael Brüggenkamp und Andreas Zinßmeister kann somit durchaus zufrieden sein.Nachdem die Spielgemeinschaft mit dem SV Webenheim aufgelöst wurde, begann bereits Mitte Juni die Vorbereitung bei der jetzt unter der Fahne des TuS Mimbach spielenden Mannschaft. Besonders erfreulich war, dass keine Abgänge zu beklagen waren. Somit konnte das Trainerduo mit einer Truppe weiterarbeiten, bei der schon in der Rückrunde eine deutliche Aufwärtsentwicklung festzustellen war. Dazu gesellten sich die Neuen: Flavio Baier kam vom SC Blieskastel-Lautzkirchen und Pascal Kieffer von der SG Gersheim-Niedergailbach. Dazu haben Christian Wolf, Roman Sonn und Swen Menger nach längerer Zeit wieder mit dem Fußballspielen begonnen. Sie komplettieren den nun 17-köpfigen Kader, der bisher drei- bis vier Mal wöchentlich trainierte.

"Unsere Zielsetzung ist klar", sagt Michael Brüggenkamp, "wir wollen unter den ersten Sechs der Liga mitspielen". Gerade der gute Trainingsbesuch und die vielen jungen Spieler sorgten dafür, dass es allen mächtig Spaß mache.

Auch soll der am Sonntag starke Christian Wust als Torwart der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Wust stand schon vor Jahren beim SV Gersheim zwischen den Pfosten, nun agiert er aber eigentlich seit Jahren als Feldspieler. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort