A 8-Anschlussstelle Limbach Autofahrerin auf Autobahn sorgte für Kettenreaktion

Limbach · Glimpflich endete am frühen Mittwochmorgen mitten im Berufsverkehr ein Autobahnunfall in Höhe der Anschlussstelle Limbach.  Die bislang unbekannte Unfallverursacherin war gegen 7.15 Uhr mit ihrem weißen Opel Corsa mit Homburger Kennzeichen auf dem  rechten Fahrstreifen der A 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken unterwegs.

 Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Aufgrund eines Rückstaus von der Anschlussstelle Limbach wechselte die Frau nach Angaben der Polizei auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dabei kollidierte sie mit dem hinteren linken Fahrzeugbereich ihres Wagens mit einem anderen Pkw. Dieser Skoda Octavia mit Homburger Kennzeichen wurde vorne rechts beschädigt. Der Skoda-Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, wodurch ein dritter Unfallbeteiligter mit seinem VW Multivan mit Kaiserslauterer Kennzeichen auffuhr.

Nach der Kollision stieg die Unfallverursacherin noch aus ihrem Fahrzeug aus, begutachtete den Schaden, entfernte sich anschließend allerdings unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigten wurden durch die Kollision nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Es werden dringend Zeugen dieses Verkehrsunfalles gesucht. Hinweise an die Polizeiinspektion in  Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort