Täter gesucht Wohnungseinbruch im Distelweg in Bruchhof

Bruchhof · Am Donnerstag zwischen 10.45 und 12.15 Uhr wurde in eine Tageswohnung in einem Einfamilienhaus im Distelweg in Bruchhof eingebrochen. Hierbei begab sich ein bislang unbekannter Täter über den Garten an die rückwärtig gelegene Terrassentür und hebelte diese nach mehreren Versuchen auf.

 Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/picture alliance/dpa

Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/picture alliance/dpa

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Danach hatte der Täter freien Zugang zum Wohnanwesen, um dieses nach Wertgegenständen zu durchsuchen, teilt die Polizei weiter mit. Hierbei wurde der Täter von der nach Hause kommenden 53-jährigen Geschädigten gestört, flüchtete über den Einstiegsweg zu seinem am Nachbaranwesen geparkten Fahrzeug (dunkle Limousine mit Saarbrücker Kreiskennzeichen) und entfernte sich damit vermutlich in Richtung Kaiserslauterer Straße  (L 119). Die geschätzte Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werde gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort