Polizisten bei Einsatz in Supermarkt verletzt

Homburg · Zwei verletzte Polizisten und ein verletzter Markt-Angestellter sowie eine Festnahme: Das ist die Bilanz eines Polizei-Einsatzes in einem Einkaufsmarkt in der Mannlichstraße in Homburg . Am Mittwoch wurde gegen 15 Uhr die Polizeiinspektion Homburg über drei Personen informiert, die sich in dem Einkaufsmarkt verdächtig aufhalten würden.

Diese Personen wurden laut Polizei durch die Mitarbeiter des Marktes als Täter eines Diebstahls vom Montag wiedererkannt. Zwei Beamte stellten vor Ort fest, dass gegen eine der drei Personen, einen 23-jährigen Mann aus Homburg , einen so genannter Zahlungshaftbefehl vorlag. Der Mann flüchtete sofort in Richtung Ausgang. Zwei zwischenzeitlich zusätzlich eingetroffene Polizisten stellten ihn. Der Mann trat, schlug und spuckte nach den Beamten. Nur durch den energischen Einsatz konnten die Beamten - zwischenzeitlich kam auch ein Angestellter des Marktes zur Hilfe - den 23-Jährigen bändigen und in Gewahrsam nehmen.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten und der Markt-Angestellte verletzt. Der wegen Haftbefehls gesuchte Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken eingeliefert. Gegen die beiden verbliebenen Personen, 23 und 25 Jahre alte Männer aus Homburg , wird nach Polizeiangaben nun wegen des zunächst genannten Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort