| 00:00 Uhr

Angestellte macht rabiate Ladendiebin dingfest

Altenkessel. red

Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls erwartet zwei junge Frauen (28 und 22) nach einem Vorfall am Mittwoch.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete eine Angestellte in einem Verbrauchermarkt in Saarbrücken-Altenkessel (Rockershausen) eine Kundin, wie sie Waren, vornehmlich Süßigkeiten, unter ihrer Kleidung verstaute. Als sie sie ansprach, flüchtete die Diebin sofort in Richtung Markteingang. Ihre Begleiterin versuchte, die Angestellte durch Abdrängen an der Verfolgung zu hindern, was ihr jedoch misslang, wie die Polizei berichtet: "Die Angestellte konnte die Diebin noch im Markt einholen und an der Kleidung festhalten, wogegen sich diese durch Kratzen und Würgen der Angestellten zur Wehr setzte."

Mit einem Helfer konnte sie die Ladendiebin jedoch überwältigen und die beiden Frauen festhalten. Die Angestellte des Marktes wurde bei dem Angriff leicht verletzt.