Schiedsrichter Ostsaar-Schiedsrichter freuen sich über 19 neue Kollegen

Bexbach · Beim zweiten Anwärterlehrgang des Ostsaars im Jahr 2017 haben gleich 19 neue Schiedsrichter in Bexbach erfolgreich die Prüfung abgelegt und sorgten somit seit Jahren wieder für eine Rekordteilnehmeranzahl. Die Kreisschiedsrichtervereinigung Ostsaar konnte somit sechzehn Schiedsrichter „Willkommen heißen“, ein Neuling findet im Südsaar und zwei im Westsaar seine neue Heimat.

 Die neuen Fußball-Schiedsrichter des Ostsaar-Kreises stellten sich in Bexbach zum Gruppenfoto.

Die neuen Fußball-Schiedsrichter des Ostsaar-Kreises stellten sich in Bexbach zum Gruppenfoto.

Foto: Cedric Stolte

Diese Rekordteilnehmerzahl sorgte für einen „großen Bahnhof“ im Sportheim des SV Bexbach. Neben Verbandschiedsrichterlehrwahrt Thomas Knoll, Kreisschiedsrichterlehrwart Sascha Braun, Öffentlichkeitsmitarbeiter Cedric Stolte, die Obleute der Gruppen Neunkirchen, Homburg, St. Ingbert, Höcherberg, die Lehrbeauftragten der Gruppen Neunkirchen, Homburg, St. Ingbert, Höcherberg und weitere Gäste waren bei der Ablegung der Prüfung anwesend. Stark davon profitiert hat die Gruppe Neunkirchen und St. Ingbert, die auf Anhieb jeweils fünf Neulinge begrüßen konnten.

Die weiteren Absolventen verteilen sich in die Gruppen Höcherberg (3), Homburg (2) und Blies (1). Von 21 angetretenen Anwärter haben alle bis auf einen bestanden (ein weiterer Kandidat war kurzfristig erkrankt und darf die Prüfung selbstverständlich nachholen), freut sich Kreis-Lehrwart Sascha Braun, der zum ersten Mal in der Funktion des Kreislehrwartes Ostsaar, an drei Samstagen die Neulinge mit Vertretern des Kreislehrstabes, wie im Ergebnis sich wiederspiegelt, optimal schulte und erfolgreich auf die Prüfung vorbereitete, die schließlich im Beisein von Verbands-Lehrwart Thomas Knoll unmittelbar nach dem Lehrgang abgelegt wurde.

Kreisschiedsrichterlehrwart Sascha Braun der an dem Prüfungsabend, den im Urlaub weilenden Kreischiedsrichterobmann Klaus Weber vertrat, war nach der Prüfung sichtlich erleichtert, dass seine Premiere glückte.

„Ich bin stolz darauf, dass alles so perfekt gelaufen ist und, dass wir die Anzahl der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Ostsaar deutlich steigern konnten. Mit einer so großen Anzahl habe ich niemals gerechnet. Ich danke Raffaele Veneroso, der mich in den letzten drei Samstagen begleitet hat und dem SV Bexbach für die Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten“, so Braun abschließend.

Die neuen Schiedsrichter des Ostsaar-Kreises im Überblick: Gruppe Homburg: Annkatrin Weizel, FFG Homburg,Ahmad Zeini, FC Homburg. Gruppe Höcherberg: Marco Bentz, SV Altstadt, Hasan Icke, SV Höchen,Daniel Weiß, TUS Lappentascherhof. Gruppe St. Ingbert: Kai-Uwe Blauth, DJK St.Ingbert, Uwe Blauth, DJK St. Ingbert, Lucas Pfeiffer, TuS Ormesheim,Emily Wagner, DJK St. Ingbert, Anton Ziegler, DJK St. Ingbert. Gruppe Blies:  Marcel Ernst, SF Reinheim.Gruppe Neunkirchen: Sebastian Bach, Borussia Neunkirchen, Sascha Danner, SV Elversberg, Felix Geib, Borussia Spiesen,  Lea Kiefer, Borussia Spiesen undYves Wahl, FSV Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort