Konzert Oysterband zu Gast im Musikpark Homburg

Homburg · Im Rahmen ihrer Tour gastiert die Oysterband am Samstag, 15. Februar, zum dritten Mal im Homburger Musikpark. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Die internationale Musikpresse feiere die britischen Folkrock-Urgesteine seit Jahren als beste Roots-Rock-Band der Insel.

 Die Oysterband steht am Samstag, 15. Februar, zum wiederholten Mal im Homburger Musikpark auf der Bühne.

Die Oysterband steht am Samstag, 15. Februar, zum wiederholten Mal im Homburger Musikpark auf der Bühne.

Foto: Volker Neumann

Sie selbst sehen sich als „friedliche Rebellen in bester keltischer Tradition“, schreibt die Stadt. Dabei seien die Musiker alles andere als asketische Folk-Puristen. Zwischen Bouzouki, Banjo, Mandoline, Cello, Akkordeon und artverwandtem traditionellen Instrumentarium sei noch jede Menge Platz für dynamische Stromgitarren. Live spielten sie den härtesten und zugleich melodiösesten Celtic Rock der Insel. Songs mit persönlichem Inhalt wechseln sich mit kritischen Beobachtungen über Gesellschaft und Politik ihres Heimatlands ab. Es sind Lieder zum Lachen, Tanzen, Weinen, Springen und Kämpfen – vor allem gegen soziale Ungerechtigkeit und rechte Gewalt –, wobei die traditionellen Wurzeln keltischer Musik nicht verleugnet werden.

Mit dem charismatischen Sänger John Jones, dem Gitarristen Alan Prosser und dem Geiger Ian Telfer sind noch drei Gründungsmitglieder vertreten.

Tickets zum Preis von 24 Euro im Vorverkauf (dazu kommt eine Gebühr) sind erhältlich in der Tourist-Info, Talstraße 57a (am Kreisel), online auch über www.ticket-regional.de und bei allen mit diesem Online-Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen sowie für 29 Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort