1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Kneippverein Homburg stellt wichtige Termine des Jahres vor

Kneippverein Homburg stellt wichtige Termine des Jahres vor

An der ersten Thermalbadfahrt des Kneippvereins Homburg zu Anfang des Jahres nach Bad Schönborn nahmen wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste teil. Traditionsgemäß wurde vom Vorsitzenden Dieter Jung an die Teilnehmer die Neujahrsbrezel ausgeteilt.

Die monatlichen Thermalbadfahrten sind ein Teil des Halbjahresprogramms, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Gestartet war der Verein mit einem gut besuchten Neujahrstreffen gleich zu Beginn des neuen Jahres im Hotel "Stadt Homburg ".

Die wichtigsten Termine stellte der Vorsitzende bei der Thermalbadfahrt den Teilnehmern nochmals vor. Schließlich habe man das Motto für das Jahr 2015 "Anwendungen sind Zuwendungen" vom Bundesvorstand übernommen, weil die Kneippvereine ein deutliches Forum bieten könnten, die positiven Wirkungen der Anwendungen darzustellen. Gymnastik-, Aqua-Fitness, Nording Walking, die beliebten 3000 Schritte extra jeden Donnerstag am Brückweiher in Jägersburg, Spielenachmittage, geführte Wanderungen, Kaffeenachmittage sowie sonstige gesellige Veranstaltungen werden geboten.

Auch die Hydrotherapie sei ab 1. Mai durch das Wasserantreten an der Wassertretanlage am Karlsbergweiher eine sinnvolle Ergänzung für die Sommermonate. Der Kuraufenthalt in Bad Wörishofen ist für den Zeitraum 16. Mai bis 26. Mai geplant.

Weitere Termine sind das bekannte Heringsessen an Aschermittwoch sowie eine Frühjahrsfahrt.