Homburger Karateka feiern Erfolge bei „Südwestdeutschen“

Homburg · Die amtierende Karate-Mannschafts-Europameisterin Nadja Stuchlik aus Homburg hat bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Iffezheim (bei Baden-Baden) vor Kurzem erfolgreich abgeschnitten. In der Kata Gojushiho-Sho sicherte sich das Vereinsmitglied von Shotokan Homburg die Goldmedaille. Und in der Kategorie 3. Kyu wurde die Saarländerin Zweite im Kumite. Sie war bei ihrer knappen 1:2-Finalniederlage aufgrund einer in der Vorrunde erlittenen Verletzung gehandicapt.

Vor Ort konnten noch weitere Homburger Sportler, die aber für andere Vereine an den Start gingen, Erfolge feiern. Alwina Sadykow (Karate Dojo Schönenberg) gewann die Kategorie Kata Einzel der 16- bis 17-Jährigen. Und Florian Rosenthal sowie Alexander Zott (Kaiserslautern) sicherten sich in der Kategorie Kumite Team Männer ab 18 Jahre die Silbermedaille. Mit Sarah Brass verpasste dagegen eine Vereinskameradin von Stuchlik (Kata, Kumite und Kumite Team, 16 und 17 Jahre) eine Medaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort