Karateka von Shotokan Homburg feiern Erfolge in Hessen

Homburg · Am vergangenen Wochenende haben mehrere Karateka von Shotokan Homburg bei den mitteldeutschen Meisterschaften in Dieburg (bei Darmstadt) Erfolge gesammelt. Sarah Brass und Alwina Sadykov belegten die Plätze zwei und drei im Kumite Einzel der Frauen/Jugend (16 und 17 Jahre).

Gemeinsam mit Julia Jakovlev waren sie auch in der Mannschaft erfolgreich und wurden dort Zweite. Ihr Trainer Markus Stäudel war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden und freute sich über die guten Leistungen: "Es zeigte sich deutlich, dass sich die Mühen der Vorbereitung gelohnt haben." Für das neu zusammengesetzte Kumite-Team von Shotokan steht bald bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Iffezheim die nächste Bewährungsprobe an. Im Juni folgt dann die DM.

Bei den Frauen war erneut Nadja Stuchlik erfolgreich. Die Homburgerin, die im letzten Jahr bereits an der Weltmeisterschaft in Tokio teilnahm, gewann in Dieburg souverän in ihrer Altersklasse im Kumite (freier Kampf). Stuchlik bereitet sich derzeit auf die Europameisterschaften im irischen Dublin vor. Auch die Männer von Shotokan verbuchten Siege: Das Kumite-Team mit Florian Rosenthal , Khaled Allouch und Alexander Zott (Kaiserslautern) landete auf dem dritten Platz. Auch für sie war der Erfolg nicht zuletzt durch diszipliniertes Training und zielgerichtete Vorbereitung möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort