Relegation zur Landesliga könnte hinfällig werden

Erbach · Die Fußballer der SG Erbach aus der Bezirksliga Homburg bestreiten morgen Abend ihr erstes Aufstiegs-Relegationsspiel zur Landesliga. Der Vize-Meister trifft um 19 Uhr im Schiffweiler Mühlwaldstadion auf den Zweiten der Bezirksliga St. Wendel, SF Güdesweiler. Es könnte aber auch sein, dass die Erbacher gegen 20.45 Uhr trotz einer Niederlage als sicherer Aufsteiger feststehen. Voraussetzung hierfür wäre ein gleichzeitiger Sieg des Landesliga-Ost-Vize-Meisters SC Blieskastel-Lautzkirchen gegen den Nord-Zweiten VfB Theley in Merchweiler. Außerdem müsste der Vize-Meister der Verbandsliga Nordost, die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim, in Furpach gegen die SpVgg. Quierschied gewinnen.

Diese Resultate würden bedeuten, dass in der Landesliga Ost zwei Plätze frei wären. Und die würden von der SG Erbach und dem weiteren Relegationsteilnehmer der Aufstiegsrunde zur Landesliga, dem SV Spiesen, eingenommen. Der Verlierer des Spiels in Schiffweiler trifft am Sonntag um 15 Uhr in Limbach oder Niederlinxweiler (Spielort steht noch nicht fest) auf Spiesen. Die endgültige Entscheidung um den Aufstieg fällt dann am Mittwoch, 1. Juni, in der dritten Aufstiegsrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort