Handball: HWE Homburg mit bitterer Auftaktniederlage

Homburg · Die HWE Homburg hat ihre Auftaktpartie in der Handball-Verbandsliga bei der VTZ Saarpfalz II mit 28:27 (13:14) verloren. Dabei startete die HWE am vergangenen Samstag in der Zweibrücker Westpfalzhalle gut in das Spiel und ging mit 3:2 in Führung. Danach gab es leichte Vorteile seitens der Gastgeber. So ging Saarpfalz mit 6:4 in Führung (10.). Die HWE glich nach 13 Minuten wieder aus. Den Treffer zum 7:7 erzielte Thomas Zellmer, der mit HWE-Torhüter Max Loschky auffälligster Akteur war. Danach führte die VTZ mit 9:7 in der 16. Minute, ehe die HWE in Minute 25 den Ausgleich zum 13:13 schaffte und gar mit einer 14:13-Führung in die Pause ging.

Danach erkämpfte sich die HWE bis zur 37. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung zum 19:15. In Minute 41 gab es gar eine 22:17-Führung. Doch dann kam die VTZ. Der Vorsprung schmolz Tor für Tor. Bis Maximilian Hartz in der 50. Minute die VTZ zum 24:23 wieder in Führung brachte. HWE-Trainer Zellmer nahm eine Auszeit und seine Jungs wirkten dann deutlich präsenter. So gingen sie durch Leo Frisch sowie Zellmer wieder in Front. Dennoch schafften es die Gäste, kurz vor Abpfiff der HWE die bittere 28:27-Pleite beizubringen. Das nächste HWE-Spiel ist morgen um 19.30 Uhr in der Rothenfeld-Halle in Waldmohr gegen den TV Birkenfeld-Nohfelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort