1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Frank Schroth präsentiert Werke im Urologie-Atrium

Frank Schroth präsentiert Werke im Urologie-Atrium

Am Dienstag, 4. Oktober, startet die neue Kunstausstellung der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Universitätsklinikum in Homburg . Der Künstler Frank Schroth präsentiert eine Auswahl seiner Arbeiten im Atrium der Klinik, Gebäude 06. Die Bilder sind bis zum 12. November zu sehen.

Kunst war schon immer die Leidenschaft des 1957 in Landau geborenen Frank Schroth. Nach einer Lehre als Dekorateur bereiste er Amerika und die Karibik und besuchte Kunstkurse an der Universität von Gainesville in Florida/USA. Seine weitere Entwicklung als Künstler war vor allem durch das Selbststudium geprägt. Nach und nach entstanden immer wieder neue Bilder, die er an Freunde und Bekannte verschenkte. Privat inspiriert und durch neue Lernmöglichkeiten erlebte Schroth kurz nach der Jahrtausendwende eine künstlerische Weiterentwicklung.