Erbacher Ringer verlieren am Grünen Tisch

Erbach · Nach noch nicht einmal einer Stunde war am Samstagabend der Heimkampf der Erbacher Regionalliga-Ringer gegen den ASV Mainz II in der Sporthalle der Luitpoldschule beendet. Die Mainzer siegten nach nur sechs ausgetragenen Kämpfen mit 27:6. Am Grünen Tisch wurde der Kampf mit 0:36 gewertet, da die KSG gleich drei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte.

Die Gäste passten im Schwergewicht. So kam der Erbacher 130-Kilo-Mann Michael Dietrich kampflos zu vier Punkten, die restlichen zwei Zähler holte Maik Stricker in der Klasse bis 66 Kilo griechisch-römisch. Die weiteren KSG-Ringer verloren.

Die Gastgeber mussten kurzfristig auf ihren Trainer Steven Albrecht verzichten. "Steven war zu Hause unter der Dusche ausgerutscht und hatte sich eine Gesichtsverletzung zugezogen. Und Kevin Otto hatte eine Magen- und Darm-Grippe", berichtete der enttäuschte KSG-Vorsitzende Harald Widmann.

Da außerdem Felix Masser über 75-Kilo-Greco Übergewicht hatte, war der Kampf bereits vor dem ersten Duell entschieden. Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenletzte aus Erbach um 19.30 Uhr den KV Riegelsberg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort