Zwei Schläger nach brutalem Angriff in Homburg in Haft

Homburg · Zwei von vier mutmaßlichen Erpressern, die vor mehr als einer Woche einen 24-Jährigen in Homburg mit Baseballschlägern krankenhausreif geschlagen haben sollen, sind jetzt in Zweibrücken verhaftet worden.

Das Opfer, ein junger Türke, war am Abend des 20. September, bei einer Geldübergabe mitten in der Homburger Innenstadt von vier Schlägern angegriffen worden. Diese sollen über Wochen Geld von ihm erpresst haben, teilte die Polizei gestern mit. Als er aber nicht zahlen konnte, griffen ihn die Erpresser demnach mit Baseballschlägern und einem Messer an. Der 24-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und zahlreiche Prellungen, hieß es. In Zweibrücken-Wattweiler verhaftete die Polizei nun zwei Tatverdächtige. Nach dem Kopf der Bande, einem 51-Jährigen, werde gefahndet. Der vierte Mann sei noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort