Dreierpack von Tom Schmitt

Homburg · Am vergangenen Wochenende hat die 2. Mannschaft des FC Homburg in der Fußball-Verbandsliga Nordost einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Die Elf von Trainer Andreas Sorg bezwang bereits am Samstag die zuvor drei Mal in Serie siegreiche SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit 4:2. Am Sonntag trennten sich dann die beiden ernsthaftesten Verfolger SV Merchweiler und SV Bliesmengen-Bolchen im direkten Duell 1:1. Und der Tabellenvierte SG Thalexweiler-Aschbach kam beim FC Palatia Limbach nicht über ein 1:1 hinaus. Die Homburger führen nun nach 24 Spielen mit 51 Punkten die Tabelle an. Dahinter streiten sich noch der SV Bliesmengen-Bolchen (25 Partien/48 Zähler), SV Merchweiler (24/46) sowie die SG Thalexweiler-Aschbach (25/44) um Relegationsrang zwei.

 Homburgs Tom Schmitt ist derzeit gut drauf. Foto: Schlichter

Homburgs Tom Schmitt ist derzeit gut drauf. Foto: Schlichter

Foto: Schlichter

Der FC Homburg war zunächst nach Treffern von Cyril Mario Hamann (12. Minute) sowie Michael Güngerich (23.) mit 0:2 in Rückstand geraten, ehe dem überragenden Tom Schmitt ein Dreierpack gelang (44., 80. 87) - den Rest besorgte Tim Klotsch (90.). "Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Für André Kilian war es definitiv der letzte Einsatz dieser Saison, da er in mehr als sechs Rückrundenpartien bei der Ersten gespielt hat. Damit darf er nun in der Zweiten nicht mehr spielen", meint Sorg. Ein Sonderlob gebühre Tom Schmitt, der in 13 Einsätzen bei der Zweiten 18 Treffer erzielt habe und hervorragende Leistungen zeigte.

Der FC Palatia Limbach leistete dem FCH durch das 1:1 gegen die SG Thalexweiler-Aschbach die im Vorfeld versprochene Schützenhilfe. Der Limbacher Florian Neumann (88.) egalisierte spät den Rückstand durch ein tolles Tor von Florian Groß (75.) per 16-Meter-Direktabnahme. Die Begegnung verlief über weite Strecken ausgeglichen, sodass das Unentschieden am Ende des Spiels auch gerecht war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort