Die erste deutsche Vizemeisterschaft der Vereinsgeschichte

Jägersburg · Im Billard Café K-60 in Darmstadt fanden am vergangenen Samstag die diesjährigen deutschen Meisterschaften der besten 16 deutschen Senioren-Kombi-Mannschaften statt. Die Mannschaft des PBC Jägersburg mit Dietmar Pitz, Patrick Weishaar, Wolfgang Birner und Heiko Müller hatte es dort gleich im ersten Spiel mit einem der Mitfavoriten auf den Titel zu tun. Gegen den PBC Waldbronn-Karlsbad setzten sich die Jägersburger mit einer starken Mannschaftsleistung letztendlich klar mit 3:1 durch.

 Deutsche Vizemeister mit dem PBC wurden (von links) Wolfgang Birner, Dietmar Pitz, Patrick Weishaar, Heiko Müller. Foto: schlesinger/verein

Deutsche Vizemeister mit dem PBC wurden (von links) Wolfgang Birner, Dietmar Pitz, Patrick Weishaar, Heiko Müller. Foto: schlesinger/verein

Foto: schlesinger/verein

Der Gegner im Viertelfinale hieß PBC Jülich. Und auch den besiegten die Saarländer klar mit 3:1. Im Halbfinale wartete mit dem PBC Victoria Berlin der nächste dicke Brocken für den Einzug ins Finale. "In diesem Spiel zeigten alle unsere Akteure Pool-Billard vom Feinsten und fegten Ihre Gegner mit 3:0 chancenlos vom Tisch", schreibt Uwe Schlesinger, 1. Vorsitzender des PBC in einer Mitteilung.

Im Endspiel wartete mit dem bayrischen Landesmeister BSV Ergolding der erwartet starke Gegner. Erst in der allerletzten entscheidenden 10-Ball-Partie mussten sich die Homburger nach einem hochklassigen Endspiel mit 2:3 geschlagen geben. Sie durften trotzdem stolz sein: Für den Verein war es die erste deutsche Vizemeisterschaft in der Vereinsgeschichte . Alle vier Spieler vertreten den PBC Jägersburg jetzt auch bei den deutschen Einzelmeisterschaften vom 5. bis zum 13. November im hessischen Bad Wildungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort