Bruchhof CDU begrüßt geplanten Mere-Markt in Bruchhof

Bruchhof · Die CDU Bruchhof-Sanddorf begrüßt das Vorhaben, am Ortseingang von Bruchhof einen Nahversorger zu errichten. Mit einer solchen Ansiedlung würde eine zentrale Forderung des Kommunalwahlkampfes und der letzten Jahre umgesetzt, schreibt Andreas Bonaventura, der Referent für Öffentlichkeitsarbeit der CDU Bruchhof-Sanddorf in einer Pressemitteilung.

Er betont aber, dass die Ansiedlung des Discounters Mere nicht ausschließlich positiv gesehen werde. „Wir sind grundsätzlich froh, wenn Bruchhof und Sanddorf endlich einen Discounter bekommen, jedoch hätten wir uns diesen an einer etwas zentraleren Stelle im Ort gewünscht, um etwa in Verbindung mit einer bereits vorhandenen Bäckerei eine Art Einkaufszentrum zu bilden. Hierfür wäre das Areal des ehemaligen Autohauses in der Kaiserslauterer Straße ideal gewesen. Es ist bedauerlich, dass dieses Gelände nun bis auf weiteres leer stehen wird“, so Michael Rippel, Vorsitzender der CDU Bruchhof-Sanddorf und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion.

Darüber hinaus hoffe die CDU, dass die Bürger in Bruchhof und Sanddorf den aus Russland stammenden Discounter Mere annehmen werden, der erst seit Jahresbeginn auf dem deutschen Markt vertreten und in unserer Region noch unbekannt sei.

„Die ersten Eindrücke, die von diesem Discounter vermittelt werden, lassen darauf schließen, dass es sich um eine Marke handelt, die aggressiv auf den deutschen Markt drängt und bekannten Discountern wie beispielsweise Aldi oder Lidl Konkurrenz machen möchte. Ich hoffe, dass dieses Konzept nicht zu Lasten der angebotenen Qualität gehen wird und dann die Kunden ausbleiben.“, so Rippel abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort