Thema im Bauausschuss Homburg Bruchhof soll Discounter bekommen

Bruchhof/Homburg · Der Bauausschuss soll nächste Woche grünes Licht geben für ein Nahversorgungsgeschäft in der Kaiserslauterer Straße am Ortsrand von Bruchhof. Vorgesehen ist ein Mere-Markt, dahinter steht eine russische Kette.

 In Bruchhof soll ein Mere-Markt eröffnen. Unser Bild entstand in Leipzig, wo Anfang des Jahres eine Filiale des russischen Discounters entstand. Dort waren zahlreiche Produkte direkt in den ersten Tagen ausverkauft, sodass diese einige Tage geschlossen werden musste.

In Bruchhof soll ein Mere-Markt eröffnen. Unser Bild entstand in Leipzig, wo Anfang des Jahres eine Filiale des russischen Discounters entstand. Dort waren zahlreiche Produkte direkt in den ersten Tagen ausverkauft, sodass diese einige Tage geschlossen werden musste.

Foto: dpa/Jan Woitas

Es ist ein Wunsch, den viele Menschen in Bruchhof-Sanddorf schon lange hegen: Sie wollen gerne direkt an ihrem Wohnort Lebensmittel einkaufen. Deswegen freut sich Ortsvertrauensmann Manfred Rippel (SPD) darüber, dass es hier nun vorangeht. „Ich bin froh, wenn sich Bruchhof weiterentwickelt“, sagt er.