Beedens Ortsvertrauensfrau lädt ein Diskussion über Verkehrssituation in Beeden

Beeden · Die Ortsvertauensfrau von Beeden, Katrin Lauer, lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 9. Januar, um 15 Uhr nach Beeden ins Sälchen der protestantischen Friedenskirche in die Remigiusstraße 33 ein.

Es geht erneut um den Autoverkehr im Ort, über den sich viele Anwohner ärgern. Das war bereits in einer Bürgersprechstunde thematisiert worden. Zentrale Vorwürfe hier: Zu schnelle Autos, zu viele Autos, zu viel rechtswidriges Parken. Ziel der jetzigen Veranstaltung sei es, Vertretern der Stadtverwaltung, der Polizeiinspektion Homburg und des Autohauses, die Verkehrssituation der Pirminius- und der angrenzenden Straßen zu erläutern und gemeinsam mit den Bürgern am runden Tisch über Lösungsmöglichkeiten und deren Umsetzung zu beraten, so die Ortsvertrauensfrau in ihrer Mitteilung. Auch Homburgs Bürgermeister Michael Forster habe zugesagt, zum Gespräch kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort