Vortrag Die richtige Therapie bei Borreliose

Homburg · Die Selbsthilfegruppe „Borreliose und Umweltkrankheiten Saarland“ lädt zum Vortrag „Natürliche Therapie bei Borreliose – was ist sinnvoll und was ist Unsinn aus dem Internet?“ ein. Zahlreiche „Tipps“ kann man aus dem Internet zum Thema Borreliose bekommen: Doch wie lassen sich die guten Tipps von den schlechten unterscheiden?

: Um diese Frage soll es gehen, schreibt die Stadt.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am kommenden Freitag, 9. Januar, um 17.30 Uhr – Einlass ist ab 17 Uhr – im großen Sitzungssaal des Homburger Rathauses, Am Forum 5, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, alle Interessierten sind willkommen.

Den Vortrag hält Doktor Matthias Trennheuser, geboren 19. September 1967, Studium der Pharmazie in Freiburg, anschließend Promotion in Pharmazeutischer Biologie (vereinfacht Heilpflanzenkunde), aktuell tätig in der Gangolf-Apotheke in Differten. Trennheuser hat zahlreiche Fortbildungen und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Phytotherapie (Heilpflanzenkunde), Mikrobiomtherapie (Darmtherapie) und Enzymtherapie absolviert und referierte zu den vorgenannten Themen unter anderem an verschiedenen Universitäten und in Selbsthilfegruppen, heißt es von der Stadtverwaltung Homburg weiter. Der Vortrag läuft ihm Rahmen der Kampagne „Homburg lebt gesund!“.

Auf dem Onlinekalender der Stadt zu „Homburg lebt gesund!“ (www.homburg.de) können aktuelle Gesundheitsangebote gefunden werden. Dort finden sich die Gesundheitsangebote der Stadt sowie ihrer Gesundheitspartner. Weitere Informationen auch unter www.homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort