BBV Saarpfalz verliert zu Hause gegen den Tabellenzweiten

Erbach · Die Herrenmannschaft des Basketballvereins BBV Saar-Pfalz aus Homburg musste am vergangenen Sonntag im letzten Spiel der Oberliga-Hinrunde eine Niederlage hinnehmen. Im heimischen Erbacher Sportzentrum verlor das Team um Spielertrainer Theodis Tarver gegen den Tabellenzweiten MJC Trier mit 67:91. Die Gäste aus Trier starteten besser in die Partie und lagen schon nach fünf Minuten mit 13:5 in Führung. Den Homburgern gelang es nicht richtig, ins Spiel zu finden, so dass sie das erste Viertel mit 16:24 verloren. Auch im zweiten Viertel sah es für die Gastgeber nicht besser aus. Die Trierer wirkten insgesamt sicherer und zeigten, dass sie zurecht in der Tabelle weit vorne stehen. Zur Halbzeit stand es so 47:34 für die Gäste. Ins dritte Viertel starteten die Saarländer etwas besser und konnten auf 41:50 verkürzen. Trotz Kampfgeist der Gastgeber war Trier einfach stärker und konnte so den Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf bis über 20 Punkte erhöhen (71:48). Zu Beginn des letzten Viertels kämpften die Homburger noch einmal und konnten zwischenzeitlich den Rückstand von 23 auf zwölf Punkte verkürzen (65:77). Dennoch reichte es am Ende nicht mehr, und so musste sich das Team von Theo Tarver mit 67:91 geschlagen geben. Bester Werfer auf Seiten der Saarländer waren Janik Schwalb mit 17 und Theo Tarver mit 16 Punkten. Der BBV ist durch die Niederlage vom neunten auf den zehnten und damit drittletzten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gefallen. Sonntag wieder Heimspiel

Die Herrenmannschaft des Basketballvereins BBV Saar-Pfalz aus Homburg musste am vergangenen Sonntag im letzten Spiel der Oberliga-Hinrunde eine Niederlage hinnehmen. Im heimischen Erbacher Sportzentrum verlor das Team um Spielertrainer Theodis Tarver gegen den Tabellenzweiten MJC Trier mit 67:91. Die Gäste aus Trier starteten besser in die Partie und lagen schon nach fünf Minuten mit 13:5 in Führung. Den Homburgern gelang es nicht richtig, ins Spiel zu finden, so dass sie das erste Viertel mit 16:24 verloren.

Auch im zweiten Viertel sah es für die Gastgeber nicht besser aus. Die Trierer wirkten insgesamt sicherer und zeigten, dass sie zurecht in der Tabelle weit vorne stehen. Zur Halbzeit stand es so 47:34 für die Gäste. Ins dritte Viertel starteten die Saarländer etwas besser und konnten auf 41:50 verkürzen. Trotz Kampfgeist der Gastgeber war Trier einfach stärker und konnte so den Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf bis über 20 Punkte erhöhen (71:48).

Zu Beginn des letzten Viertels kämpften die Homburger noch einmal und konnten zwischenzeitlich den Rückstand von 23 auf zwölf Punkte verkürzen (65:77). Dennoch reichte es am Ende nicht mehr, und so musste sich das Team von Theo Tarver mit 67:91 geschlagen geben. Bester Werfer auf Seiten der Saarländer waren Janik Schwalb mit 17 und Theo Tarver mit 16 Punkten. Der BBV ist durch die Niederlage vom neunten auf den zehnten und damit drittletzten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gefallen.

Sonntag wieder Heimspiel

Am kommenden Sonntag starten die Homburger mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Lützel-Post Koblenz II in die Rückrunde. Die Partie findet um 16 Uhr im Erbacher Sportzentrum statt.

Für den BBV Saar-Pfalz spielten: Janik Schwalb (17 Punkte), Theodis Tarver (16), Andreas Simgen (14), Yaman Sakbani (10), Aykut Bozdemir (6), Jan Piechocki (4), Matthias Höchst, Fabian Kortmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort