Glatte Straßen sorgten für Behinderungen

Homburg/Bexbach. Das Winterwetter hat gestern für Verkehrsbehinderungen und mindestens einen Unfall gesorgt. Gegen 8.45 Uhr kam ein Pkw-Fahrer in der Homburger Friedastraße beim Abbiegen mit seinem Wagen ins Rutschen. Dabei wurde ein parkendes Auto beschädigt, teilte die Polizei mit. Probleme durch Glatteis gab es zudem auf der Höcherbergstraße und einigen Nebenstrecken in Bexbach

Homburg/Bexbach. Das Winterwetter hat gestern für Verkehrsbehinderungen und mindestens einen Unfall gesorgt. Gegen 8.45 Uhr kam ein Pkw-Fahrer in der Homburger Friedastraße beim Abbiegen mit seinem Wagen ins Rutschen. Dabei wurde ein parkendes Auto beschädigt, teilte die Polizei mit. Probleme durch Glatteis gab es zudem auf der Höcherbergstraße und einigen Nebenstrecken in Bexbach. Die Polizei wurde gegen 5.45 Uhr informiert, dass hier mehrere Autos festhingen, da es spiegelglatt sei und rief daraufhin beim Streudienst an. Das kann auch Jörg Dilfer, Leiter von Bexbachs Baubetriebshof, bestätigten. "Um vier Uhr sind wir Kontrolle gefahren, da war noch nichts." Dann sei die Temperatur gefallen, die Straße vereist. Als die Polizei angerufen habe, sei der Streudienst schon unterwegs gewesen. Die Straße sei schnell aufgegangen. Das Ganze habe ein knappe Stunde gedauert. ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort