Reinhold Nesselberger feiert heute seinen 60. Geburtstag

Wörschweiler. Der Wörschweiler Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger wird heute 60 Jahre alt. Seit 1989 und nun inzwischen in der fünften Amtszeit lenkt Nesselberger, Chef der Saro-Rohrhandelsgesellschaft mit Sitz in Schwarzenacker, die Geschicke des Homburger Gemeindebezirks

 Der Unternehmer, Sportler und Kommunalpolitiker Reinhold Nesselberger wird heute 60 Jahre alt. Foto: Thorsten Wolf

Der Unternehmer, Sportler und Kommunalpolitiker Reinhold Nesselberger wird heute 60 Jahre alt. Foto: Thorsten Wolf

Wörschweiler. Der Wörschweiler Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger wird heute 60 Jahre alt. Seit 1989 und nun inzwischen in der fünften Amtszeit lenkt Nesselberger, Chef der Saro-Rohrhandelsgesellschaft mit Sitz in Schwarzenacker, die Geschicke des Homburger Gemeindebezirks. Neben seiner kommunalpolitischen und unternehmerischen Tätigkeit ist SPD-Mitglied Nesselberger auch begeisterter Sportler. "Mein Leben ist mit dem Fußball verbunden." Hier hat er als Aktiver und Funktionär in den zurückliegenden Jahrzehnten Spuren hinterlassen. "Ich spiele schon seit meinem sechsten Lebensjahr Fußball." Aktiv brachte ihn dieser Sport von Beeden über den FC Homburg - hier war Nesselberger später als Nachfolger von Udo Geitlinger auch Vorsitzender - und den TSC Zweibrücken mit einigen weiteren Stationen wieder nach Homburg. Dort spielt Nesselberger seit einigen Jahren in der Traditionsmannschaft. Spricht man ihn auf seine politische Laufbahn und seine Einschätzung der heutigen Lage an, wird Nesselberger deutlich. "Die politische Situation hat sich in den Jahren verändert, leider aus meiner Sicht zum Negativen. Ich sage das jetzt mit voller Überzeugung: Heute herrscht die Mentalität 'Jeder für sich' vor. Das war früher anders, da stand den Politikern eher das Gemeinwohl im Sinn. Heute kämpfen die Leute mehr für sich und schauen, wie sie selbst über die Runden kommen. Und benutzen die Politik auch, um Karriere zu machen." In der Zukunft sieht sich Reinhold Nesselberger noch einige Jahre an der Spitze seines eigenen Unternehmens, mit dem er sich vor rund 25 Jahren selbstständig gemacht hat. "Auch über die gesetzliche Altersgrenze hinaus, sofern die Gesundheit es zulässt." Darüber hinaus hat Nesselberger ein Auge auf die Entwicklung der Klosterruine Wörschweiler, eine Herzensangelegenheit für den gebürtigen Wörschweiler. "Da werde ich mich auf jeden Fall in der Zukunft weiterhin sehr engagieren." thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort