Dirmingen dominiert das Turnier

Medelsheim · Der SV Dirmingen wurde am vergangenen Samstag beim 1. LVM-Medels-Cup der SG Parr Medelsheim seiner Favoritenrolle gerecht. Die Fußballerinnen des Regionalligisten gewannen das Turnier auf dem Kunstrasenplatz in Medelsheim klar, die Elf von Trainer Christian Luxenburger gewann alle fünf Spiele.

 Siegerlächeln: Die Fußballerinnen des SV Dirmingen mit Trainer Christian Luxenburger gewannen den 1. Medels-Cup in Medelsheim. Foto: Degott

Siegerlächeln: Die Fußballerinnen des SV Dirmingen mit Trainer Christian Luxenburger gewannen den 1. Medels-Cup in Medelsheim. Foto: Degott

Foto: Degott

Hart umkämpft war dabei das 1:0 gegen Gastgeber und Verbandsliga-Aufsteiger SG Parr Medelsheim um Trainerin Manuela Weber. Am Ende machte Svenja Lambert mit ihrem Tor die Entscheidung perfekt. Luxenburger meinte: "Für uns war es eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Ich bin mit den Leistungen meiner Mannschaft zufrieden."

Zu dem reibungslos abgelaufenen Turnier, an dem mit dem AS Musau und dem AS Wingen auch zwei französische Teams teilnahmen, kamen viele Zuschauer. Nicht kamen zwei Mannschaften, die kurzfristig abgesagt hatten. So wurde statt zwei Vierergruppen nur eine Sechsergruppe ausgespielt.

In einem Testspiel verloren die Frauen des 1. FC Saarbrücken aus der 2. Bundesliga Süd gegen den französischen Zweitligisten Vendenheim FC mit 2:4. Nach einer 2:0-Führung durch Amy Thompson und Saskia Toporski musste sich der FCS, bei dem mit Jennifer Klein und Claire Hittinger zwei frühere Medelsheimerinnen aufliefen, den am Ende stark aufspielenden Französinnen doch noch geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort